• SLD_T-Shirts.JPG

Run for Education – #makeeverystepcount

“Run for Education” war das Motto des diesjährigen Spendenlaufs am 13.07.2018. Die 5. bis 7. Klassen  liefen an diesem Tag zugunsten unserer Patenschule, der MARYAM Girls High-School in Afghanistan/Pakistan.

Jede Läuferin bekam vor dem Beginn des Spendenlaufs ein Sport-T-Shirt geschenkt, welche mit Hilfe von Sponsoren und des Fördervereins unserer Schule finanziert werden konnten. Die T-Shirts vermittelten ein belebendes Gemeinschaftsgefühl und führten den Mädchen vor Augen, für welchen guten Zweck sie laufen. Motiviert davon, galt nun: #makeeverystepcount. Die Begeisterung der Schülerinnen über die Sport-T-Shirts ist auch daran zu sehen, dass viele die T-Shirts  immer noch in ihrer Freizeit tragen und somit für unsere Patenschule stehen. Ein Dank an alle die mitgelaufen sind bzw. die Schülerinnen unterstützt haben. Durch diese Hilfe können nun mehr Kinder in Pakistan/Afghanistan eine Schulbildung genießen und sich aus der Armut heraus eine Perspektive schaffen. 

Leonie Deffner, Q12