• SLDIMG_3352.JPG

Wahlfach-Orchester bei Frau O’Reilly

Liebe Schülerin!

Schön, dass Du Dich für das Orchester interessierst!

Das Junior-Orchester findet einmal in der Woche statt und dauert zwei Unterrichtsstunden - 8. & 9. Stunde MITTWOCH.  BEGINN 14:10.  Wenn die Klassenleiterstunde ausfällt findet Orchester in der 7. & 8. Stunde statt.

Das Junior-Orchester besteht aus Streichern:  Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass. Du solltest die erste Lage beherrschen. Holz-, und Blechinstrumente, sowie Schlagzeug und Klavier sind auch herzlich eingeladen.

Das Maria-Ward-Orchester (MWO) findet auch einmal in der Woche statt und dauert zwei Unterrichtsstunden – 7. & 8. Stunde FREITAG

Das MWO besteht aus Streicher-, Holz-, Blechinstrumenten, Schlagzeug, Perkussion und Klavier. Für dieses Orchester solltest du im Spiel deutlich fortgeschrittener sein.

Es finden auch kostenlose Registerproben für Orchestermitglieder statt.

Vorgesehen für das Schuljahr:
•    Weihnachtsbazar  
•    Gottesdienst
•    Orchesterprobe Woche in Violau
•    Evtl. Theaterbegleitung  (MWO)
•    Sommerkonzert – Eine Mischung aus  Filmmusik  und klassischen Werken

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich per Email erreichen oder mich persönlich im Musik-Lehrerzimmer ansprechen.   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit musikalischen Grüßen

Michelle  O’Reilly, Orchesterleitung

Anmeldung Wahlfach-Orchester am Maria Ward Gymnasium für alle Klassenstufen