• SLDsSternsinger1.JPG

Sternsinger an den Maria-Ward-Schulen

20 + C + M + B + 18
Christus Mansionem Benedicat
Christus segne dieses Haus

Unsere Ministrantinnen aus der Pfarrei St. Ulrich Unterschleißheim, Franziska Harfensteller (R8a), Johanna Obal (G6h) und Eva Schneider (R6b) sind wieder in der Woche nach den Weihnachtsferien als Sternsinger an die Schule gekommen. Sie brachten uns den Segen der Heiligen Drei Könige und gingen mit Stern und Weihrauch (soweit es die Rauchmelder zuließen) durch das Haus und besuchten die 5. und 6. Klassen beider Schulen sowie die Lehrerkollegien und die Schwestern der Congregatio Jesu, wo sie überall herzlich empfangen wurden.


Alle Eingangstüren versahen sie mit dem bekannten Segen. Mit Gebet, Gesang und Gedicht erbaten sie eine Gabe für Kinder in Indien und können 323 Euro aus den beiden Schulen an die Projekte im diesjährigen „Sternsingerland“ über die Pfarrei weitergeben.

Wir danken für den Segen an den Türen für das Haus und für alle, die ein- und ausgehen und freuen uns auf unsere Sternsinger im nächsten Jahr.

Fr. Schilling, Hr. Dicknether, Fotos: Hr. Rocker