• SLD4.JPG
  • SLD5.JPG
  • SLD1.JPG

Teilnahme der MINI-AG an Mini-Lichtmess in Sankt Benno

Mit vielen anderen Münchner Ministranten trafen wir, Mitglieder der MINI-AG, uns am 28. Januar 2018 zur alljährlich stattfindenden Mini-Lichtmessfeier in der Pfarrei St. Benno.

Das Treffen stand heuer unter dem Motto „Januar, Februar, März, April – die Jahresuhr steht niemals still“. In abwechslungsreichen Workshops hatten wir die Gelegenheit, mit vielen Ministranten aus anderen Pfarreien ins Gespräch zu kommen. Ob bei der freiwilligen Feuerwehr, beim Origami basteln, beim Herstellen von selbstgemachtem Eis oder anderen Workshops lernten wir die anderen Ministranten genauer kennen.

Höhepunkt von Mini-Lichtmess war anschließend die gemeinsame Vesper, in der wir uns alle als große Ministrantengemeinschaft erleben durften. Besonders beeindruckend war der Augenblick, als die gesamte Kirche abgedunkelt wurde und wir Ministranten in unseren liturgischen Gewändern mit Kerzen in der Hand durch die Kirche zogen. Zum Ende erhielt jeder von uns einen kleinen Stein, auf den wir – dem diesjährigen Motto entsprechend – schreiben konnten, wofür wir uns in Zukunft immer Zeit nehmen möchten. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag, der leider viel zu rasch vorbeiging. Daher freuen wir uns bereits auf die Teilnahme an Mini-Lichtmess 2019.

Berenike Krause, G 6s