DJSlider 2. Kammermusikabend 2017_18 Bericht

  • SLDsDSC_0230.JPG

2. Kammermusikabend

Am 06. Februar 2018 fand wieder einer unserer wunderschönen Kammermusikabende statt.

Mit dem Steingruber Quartett der Streicherklasse G7s wurde unser Konzert eröffnet. Ein volles Programm wurde weiter von Streicher jeden Alters und Bläsern wie Saxophon und Querflöte sowie zahlreichen Beiträgen auf dem Klavier ausgeschmückt. Auch von einem Gesangssolo von Lilly Hege „Hit the Road Jack“ wurden wir überrascht. „Take Five“ mit dem Jazzensemble (Saxophon, Viola, Kontrabass und Klavier) sorgte auch für eine Stilabwechslung im Programm. Folgen von Duetten bis Sextetten, von klassischer Musik bis zu modernen Liedern hatten alle Zuhörer im Publikum ihren Spaß. Mit den talentierten Q11 & Q12 Musikerinnen sowie unserer Praktikantin Frau Lippert kam unser vergnügliches Konzert zum Ende.

 


Für alle beitragenden Personen gab es einen großen Applaus und Blumen. Großen Dank auch an alle, die bei der Organisation geholfen haben, sowie an Frau von Kirschten für die Korrepetition.

Caroline Wieser G8b und Scarlet Walter G6c

Programm des 2. Kammermusikabends